15.08.-04.09.2012 PERU – Das Reich der Inka

15.08.2012 Anreise nach Lima und 16.08.2012 Stadtbesichtigung Lima

Wir sind eine Gruppe von 11 Teilnehmern, darunter 6 Frauen und 5 Männer, altersmäßig sind die 60+ leicht in der Überzahl. Wir fliegen abends um 19:30h von Frankfurt über Madrid nach Lima. Die gesamte Flugzeit beträgt rund 17 Stunden. Trotz dieses langen Fluges und 7 Stunden Zeitverschiebung sind wir sofort bereit, die Hauptstadt Perus, Lima per Stadtrundfahrt zu erkunden. Unsere Reiseführerin in Lima ist Rocio, eine etwa 30-jährige Peruanerin, verheiratet mit einem Deutschen.

Lima wurde 1531 von dem spanischen Eroberer Pizarro gegründet. Heute wohnen dort ca. 8,0 Mio. Einwohner. Das Wachstum der Stadt rekrutiert sich vor allem aus der Landflucht, was aber gleichbedeutend mit dem Anwachsen der Slums ist, die sich in den Außenbezirken ausdehnen.

Nach einem kurzen Einchecken im guten Hotel Jose Antonio Executive im vornehmen Stadtviertel Miraflores, direkt in der Nähe der Steilküste zum Pazifik gelegen, führt unsere Fahrt in die Altstadt.

Den kompletten Tourenbericht können Sie hier als PDF (ca. 2.5MB) downloaden.